Avatar uživatele
tereza119

Je v tomto německém textu chyba?

Dobrý den, vzhledem k tomu, že se do němčiny stále snažím dostat, ale pořád mi něco není jasné. Potřebovala bych ukázat na chyby, abych je mohla opravit a poučit se z nich

Hallo Oskar,
wie geht's? Mir geht’s gut! Letzte Woche waren ich und meine Eltern aus dem Ausflug im Böhmerwald. Wir haben im Zelt übernachtet und sind radgefahren. Es war super.

Am späten Montag nachmittag ich und meine Elter sind an den Böhmerwald gefahren. Früh am abend sind wir den Urlaubsort angekommen. Mein Vater hat ein Zelt aufgestellt und meine Mutter hat das Abendessen vorbereitet und sind nach kurzem ins bett gegangen.
Am Dienstag habe ich das Frühstück gemacht, der Vater hat das Fahrräder kontrolliert und die Mutti die Proviante vorbereitet.

Um zehn Uhr sind wir abgefahren. Ich und meine Eltern auf dem Radweg im Wald radgefahren. Im Wald habe ich einen Vögel gehört und eine Hase gesehen. Im Böhmerwald ist die Natur sehr schön. Die Provinte haben wir auf der Wiese gegessen. Wir sind den ganzen Tag radgefahren.

Am Abend sind wir zum Zelt zurückgekommen. Die Mutter hat das Abendessen vorbereitet, ich und mein Vater haben das Zelt eingepackt und wir sind nach Hause
Zurückgefahren.
Wir laden dich zum nachsten Ausflug ein.
Tereza

Zajímavá 0 před 2586 dny Sledovat Nahlásit



Odpovědi
Avatar uživatele
ivzez

Je jich tam víc než jedna.

Škoda, že jsi dříve nespolupracovala,
už jsi mohla být dál…

0 Nominace Nahlásit


Avatar uživatele
Arne1

„aus dem Ausflug“ → „auf…“
„die Proviante“ — nedával bych množné číslo a stejně „Proviant“ se mi zdá kostrbatý
Klidně napíšeš neosobní „Die Mutter“ a pak osobní „mein Vater“ – matka nebyla tvoje ?
Ve třetím odstavci druhá věta je nesrozumitelná, něco jí chybí.

0 Nominace Nahlásit


Diskuze k otázce

U otázky nebylo diskutováno.

Nový příspěvek