Avatar uživatele
tereza119

Kde je v tomto německém textu chyba?

Dobrý den, vzhledem k tomu, že se do němčiny stále snažím dostat, ale pořád mi něco není jasné. Potřebovala bych ukázat na chyby, abych je mohla opravit a poučit se z nich.
Sehr geehrter Frau Müller,
Ich habe Ihren Prospekt gelesen und ein Angebot: Wanderfahrt in die Hohe Tatra ist einfach super!
Ich oft unternehme einen Urlaub ins Gebirge. Ich nehme einen Rucksack mit einen dringendsten Bedürfnisse und ein Zelt mit. Ich ziehe mich die Wandershuhe an und wandere.
Also bevorzuge ich den Kultururlaub. Ich liebe die Sehenswürdigkeiten sehen.
Ich reise mit meinen Eltern und mein Bruder. Wir fahren mit dem Auto und mit dem Flugzeug. Urlaub bedeutet für mich Kultur und neue Erfahrugen. Also kann ich mit andere Touristen lehren.
Ich liebe der Urlaub ans Meer nicht. Es ist langweilig. Ich bevorzuge einen Nervenkitzel.
Im Sommer 2017 fahre ich mit mit meiner familie in die Hohe Tatra. Können wir die Informationen mir anbieten?
Ich warte auf Ihre Antwort. Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüssen Nová

Zajímavá 0 před 2538 dny Sledovat Nahlásit



Odpovědi
Avatar uživatele
ivzez

Terezo, odpovím ti naposledy:

Nic z toho, nač jsem tě už dvakrát nebo třikrát upozornila,
ses nenaučila, pořád opakuješ stjné chyby.

Vrať se k předchozím otázkám a opravám, nauč se, co jsme
ti tam napsali a napiš text znovu. Vlož sem (uprav otázku nebo
dolů do diskuze) a potom ti to někdo opraví.
(Zbytečnou práci nemá nikdo rád.)

K otázce:
Použitelné jsou jenom poslední tři věty,
z toho tu první bych napsala jinak a druhou vynechala.

Mezi odstavci nechávej jeden volný řádek.
Podpis patří na samostatný řádek.
Pozdrav se oddělí volným řádkem od textu,
další volný řádek a potom podpis.

1 NominaceKdo udělil odpovědi nominaci?quentos Nahlásit


Diskuze k otázce
Avatar uživatele
ivzez

„Snaha dostat se do nějakého předmětu“ vypadá jinak.
Člověk, který se o něco opravdu snaží, neignoruje předchozí
rady, vrací se k dřívějším textům a někdy i dává najevo,
že odpovědi četl (stačilo by třeba v diskuzi pod otázkami).

Ještě k tomu popisu → měl by být ve tvaru „Jméno příjmení“, např.

Tereza Nová

před 2538 dny Odpovědět Nahlásit
Avatar uživatele
tereza119

Sehr geehrte Frau,

Ich habe Ihren Prospekten und Ihr Angebot gelesen: Wanderfahrt in die Hohe Tatra ist einfach super!
Ich fahre in Urlaub oft auf den Berge. Ich nehme einen Rucksack mit einen dringendsten Bedürfnisse und ein Zelt. Ich ziehe Wandershuhen an und wandere.
Also bevorzuge ich kulturtourismus. Ich mag gern sehenswurdigkeiten und die Natur.
Ich reise mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder. Wir fahren mit dem Auto oder mit dem Flugzeug Urlaub bedeutet für mich Kultur und neue Erfahrugen. Man kann andere Leute kennenlernen und mehr lernen.
Ich mag keinen Urlaub am Meer. Es ist langweilig. Ich bevorzuge einen Nervenkitzel.
Im Sommer 2017 fahre ich mit mit meiner familie in die Hohe Tatra. Konnen Sie mir bitte paar Informationen schicken oder Auskunft geben? Ich warte auf Ihre Antwort. Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüssen

Nová Tereza

před 2537 dny Odpovědět Nahlásit
Nový příspěvek