Avatar uživatele
tereza119

Je v tomto německém testu chyba?

Dobrý den, prosím o radu… Nejsem zdatná němčinářka, něco jsem tu ale sesmolila, ale potřebovala bych ukázat na chyby, abych je mohla opravit a poučit se z nich.
děkuji :)
Mein Tagesablauf ist von Montag bis Freitag ganz gleich, weil ich in die Schule gehen muss.
Mein Wecker klingelt um zehn vor sechs auf. Von zehn vor sechs bis zehn vor sieben lese ich ein Buch, hore Musik und wiederhole noch etwas für die Schule. Um zehn vor sieben stehe ich, mache mein Bett, ziehe mich an.
Meine Mutter bereitet das Frühstüc, Pausenbrot und Trinken fur mich und meinen Bruder vor. I frühstücke Joghurt mit Müsli mit meine Mutter und Bruder. Dann gehe ich im Badezimmer – ich wasche mich, ich kämme mich und ich gehe auf die Toilette.
Um fünf vor halb acht gehe ich zur Bushaltestelle. Zur Schule fahre ich mit dem Bus. Das Unterricht beginn um 8 Uhr. Meistens habe ich das Unterricht bis halb drei. Ich gehe zu Fuß nach Hause.
Am Nachmittag (vytahuji myčku, zametám chodbu, umývám koupelnu, utírám prach v mém pokoji, žehlím a zapínám pračku. Můj bratr utírá prach v obyváku a vysává. Wir helfen den Eltern. Potom můj otec vytře podlahu. Von Viertel vor fünf bis Viertel vor sechs kochen wir Abendessen und prostřu stůl.
Um sech Uhr kommt Mutter von der Arbeit zurück. Dann essen wir zu Abend.
Von halb sieben bis halb acht sehe ich fern. Dann bereite ich meine Schultasche vor und dann lerne ich.
Ich gehe ins Bett um halb zehn Uhr und schlafe um zehn Uhr ein

Zajímavá 0 před 2913 dny Sledovat Nahlásit



Odpovědi
Avatar uživatele
Kelt

No perfektní to není, mit meiner Mutter, Fruhstuck. jen tak namátkou.
V německém textu by neměly být české věty.

0 Nominace Nahlásit


Avatar uživatele
ivzez

Chyb je tam až až…

V německém textu by neměla být čeština ani angličtina.

Nauč se rozlišovat, kdy se po předložkách s 3. + 4. pádem
používá který pád:
Jdu kam ► 4. pád (ins Badezimmer)
Jsem kde ► 3. pád (im Bad)

Pozor na chybějící přehlásky.

0 Nominace Nahlásit


Diskuze k otázce

U otázky nebylo diskutováno.

Nový příspěvek